fbpx

Probiotika für Säuglinge ?

Probiotika für Säuglinge ?

In der Regel erhält euer Baby durch die Geburt, den Hautkontakt und auch durch das Stillen euer Mikrobiom.
Diese „guten“ Bakterien helfen dabei, eine gesunde Darmflora aufzubauen und spielen bei der Verdauung, Nährstoffaufnahme und dem Schutz vor schädlichen Mikroorganismen, eine wichtige Rolle.
Ein Großteil des Immunsystems befindet sich im Darm. Durch Probiotika wird das Immunsystem gestärkt und der Körper kann besser auf Krankheitserreger reagieren. Das ist besonders in den ersten Lebensmonaten für euer Baby wichtig, in denen das Immunsystem eures Babys noch nicht vollständig entwickelt ist.
Besonders für Babys, die per Kaiserschnitt geboren wurden, nicht gestillt werden oder bereits früh Antibiotika erhalten haben, sind Probiotika wertvoll.

Ich empfehle sie gern für jedes Baby.

Probiotika können helfen, Verdauungsprobleme wie Blähungen, Koliken und Verstopfung zu lindern. Da das Verdauungssystem von Säuglingen noch sehr empfindlich ist, kann ein gesunder Darm dazu beitragen, diese Beschwerden zu verringern.

Sie können auch hilfreich bei der Einführung der Beikost sein.

Studien deuten darauf hin, dass Probiotika das Risiko für Allergien und Hauterkrankungen wie Ekzeme bei Säuglingen senken können. Durch die Förderung einer gesunden Darmflora können sie das Immunsystem besser auf allergische Reaktionen vorbereiten.

Mein absoluter Favorit ist Baby Flor, welches ihr natürlich bei uns im Shop findet.
Das Baby Flor kann direkt in den Mund getropft oder mit einem Löffel verabreicht werden und enthält alle wichtigen „guten“ Bakterien.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen